Meine Linksammlung
Anzeige # 
# Weblink
1 Literra
DAS Literaturmagazin im Bereich der Phantastik. Literra bringt eine Unmenge von Rezensionen, schafft Übersicht auf dem Buchmarkt und hält seine Gäste auf dem Laufenden. Vielfach finden auch Verlosungen von signierten Büchern statt.
2 Fantasyguide
Ein beeindruckendes, vielseitiges Fantasy-Onlinemagazin. Chris Weidlers führt seine Leser nicht nur durch das Genre. Der Fantasyguide ist der Ausgangspunkt vieler Projekte wie zum Beispiel Saramee gewesen.
3 Literatopia
Einer der optisch gelungensten und inhaltlich umfangreichsten Tummelplätze für Bücherwürmer und Freunde der Phantastik im Netz.
4 Phantastikcouch
Noch eine sehr gepflegte Stöberseite mit vielen Neuigkeiten und Rezensionen. Als Fan phantastischer Literatur kommt man wohl auch an dieser Seite kaum vorbei.
5 Lady's Lit
Der Literaturblog von Lady's Lit stellt regelmäßig interessante Neuerscheinungen vor. Dabei versuchen die Macher die "Juwelen" unter den vielen 1.000 Neuerscheinungen im Monat herauszupicken, die sonst viel zu leicht in der Masse untergehen würden. Speziell Veröffentlichungen deutschsprachiger Autoren, die in kleinen Verlagen erscheinen, sind das "Jagdgebiet" von Lady's Lit.
6 Rollenspiel-Almanach
Etwas unübersichtliches, aber äußerst liebevoll gepflegtes Schatzkästchen für Fantasy-Rollenspieler. Neben Neuigkeiten ist auch einiges Matierial zu finden.
7 Der Orkenspalter
Noch ein Link für Fantasy-Rollenspieler: Leider geht es hier nur um DSA, dafür kann man hier kostenlos so viele von Fans selbst erstellte Abenteuer und Spielhilfen herunterladen bis die Platte glüht. Die Qualität der Abenteuer ist sehr unterschiedlich; einige stecken das offizielle Material aber bei weitem in die Tasche.