Die Schwarze Victoria
Inhalt PDF Drucken

Die Schwarze Victoria hat kein Geheimnis – sie ist selbst eines. Für die Außenwelt ist das elegante Luftschiff  einfach der Stolz von Sir Arthur Colvane, einem gefeierten Ingenieur, der sich seinen skandalösen Lebenswandel nur leisten kann, weil er Mitglied einer der einflussreichsten Familien des Kionischen Commonwealth ist.

Nur wer den Adeligen genau kennt weiß, dass hinter dem ungewöhnlichen Äußeren der prächtigen Herrscherin der Lüfte ein Mysterium steckt, das selbst für ihren Erbauer unergründlich scheint.

Doch vorläufig dient das ungewöhnliche Schiff nur als Vehikel, das Sir Arthur und seine „Society of Childlike Curiosity“ auf ihre Ausflüge begleitet. Stets ist der Club auf der Suche nach kleinen Abenteuern, die anschließend in gemütlicher Runde am Fumarium zum Besten gegeben werden können.

Leider wird die Größe eines Abenteuers aber erst an dessen Ende offenbar. So kann aus dem Lesen eines skurrilen Briefs der erste Schritt zum Showdown mit dem Schicksal werden. Einem sehr persönlichen Showdown, der das Leben aller Clubmitglieder für immer verändern könnte ...

 
Klappentext PDF Drucken
In der Welt Feylon herrscht noch immer das, was bei uns als das „viktorianische Zeitalter“ bekannt geworden ist. Viele Länder sind bisher unentdeckt und Mitglieder von Expeditionen kehren mit unglaublichen Geschichten in ihre Heimat zurück. Doch auch für durchschnittliche Reisende macht die abenteuerliche Technik der Epoche jede Fahrt zu einem aufregenden Erlebnis. In dieser Umgebung weckt ein geheimnisvoller Hilferuf die Neugier eines elitären Clubs angesehener Persönlichkeiten. Mit Tee und Plätzchen im Gepäck startet die illustre Gesellschaft eine Rettungsmission, die weit dramatischer verläuft als erwartet. Die Reise wird in mehrfacher Hinsicht zum Beginn einer Odyssee jenseits der Grenzen der bekannten Welt.

Der Roman ist unter den

ISBN: 978-9963525010 (391 Seiten / € 14,99)

ISBN: 978-9963525041 (eBook / € 4,99)

in jeder Buchhandlung erhältlich. Wenn Sie nicht extra zum Bücherkauf aus dem Haus gehen wollen, können Sie den Roman über folgenden Link auch ganz bequem online bei Amazon ordern:

 
Leseprobe PDF Drucken

Anstelle der üblichen schlecht lesbaren Leseproben hat der Verlag die ersten drei Kapitel der Schwarzen Vicky als XXL-Leseprobe veröffentlicht.

Selbige kann mit einem coolen Leseprogramm online angeschaut oder kostenlos bei Amazon oder direkt beim Verlag heruntergeladen werden. Ich wünsche frohes Schmökern!

 
Die Welt Feylon PDF Drucken

Die Schwarze Victoria spielt nicht in unserer Realität, sondern in der Welt Feylon, in der sich die Naturgesetze in zwei wesentlichen Punkten von denen unserer Wirklichkeit unterscheiden.
Zum einen vollzieht sich der durch hohe Temperaturen verursachte Übergang von flüssig zu gasförmig sehr schnell, sprunghaft und schwer berechenbar. Auch nach dem Abkühlen brauchen gasförmige Stoffe Tage, bis sie wieder flüssig werden.
„»Und?“,?«, werden Sie vielleicht fragen.

Weiterlesen...