Projekte

An dieser Stelle habe ich Literaturprojekte zusammengestellt, an denen ich nicht nur als Autor beteiligt bin. Derzeit gibt es derer zwei:

 
Fantasy-Buch.de PDF Drucken

Fantasy-Buch.de wurde von mir als Autoreninitiative gegründet. Hintergrund ist eine von mir entwickelte Fantasy-Welt, die schon seit Anfang der 90er Jahre existiert. Fantasy-Buch.de soll diese Welt nach und nach literarisch erschließen. Bisher sind neben meinem Erstling "Elfenmond" noch zwei weitere Romane aus meiner Feder erschienen. Meine Mitstreiter haben bisher leider nur Kurzgeschichten beigesteuert.

Da das Projekt eine eigene Webseite hat, werde ich es an dieser Stelle nicht weiter erläutern. Wer mehr wissen möchte, kommt mit einem Klick aufs Banner direkt zu Fantasy-Buch.de. Wenn Sie Fragen zu Fantasy-Buch.de haben, verwenden Sie bitte das dortige Kontaktformular.

 
O.R.I.O.N. - Space Opera PDF Drucken

Das Orion-Projekt dreht sich um eine SF-Reihe, die ich gemeinsam mit Alisha Bionda herausgebe. Ich beteilige mich hier rege als Autor und zeichne mich im Wesentlichen für die Entwicklung der zugehörigen Hintergrundwelt verantwortlich. Die Idee zur Reihe stammt jedoch von Alisha, die ja für ihren Ideenreichtum bekannt ist und zahlreiche weitere Reihen herausgibt.

Worum es geht? Die Eos ist ein Raumkreuzer, der im 4. Jahrtausend eine geheime Forschungsmission ins Unbekannte antritt. Somit steht die Reihe in der Tradition der großen Space Operas. Die Reihe erzählt moderne, temporeiche Science Fiction, die besonderen Wert auf Dark Fiction und Fantasy Fiction legt.

Jedes Jahr werden zwei Titel erscheinen, wobei der Schwerpunkt ganz klar auf den Romanen liegt. Alle weiteren Infos gibt es auf den O.R.I.O.N.-Seiten des Verlages.