Rezension von Susanne K. - Literaturschock.de PDF Drucken

Rezension von Susanne K. - Literaturschock.de

Ich bin sehr skeptisch, was Book on Demand Exemplare angeht. Zu oft wurde ich enttäuscht von teilweise typischem Aneinandergereihe komplizierter Ausdrücke, die auf mich immer so wirken, als wolle jeder deutsche Autor zwanghaft Anspruch schaffen und Liebling Marcel Reich-Ranickis werden.

Zum Glück für die Leser, die Freude an einer Geschichte haben möchten, hat Guido Krain dieses Bestreben nicht. Einfühlsam erzählt der Autor die Geschichte der Kriegerin Cvon, die in einer gewaltbeherrschten Welt aufwachsen musste. "Cvon" ist ein düsterer und dennoch teilweise humorvoller Fantasyroman, der sich flott lesen lässt und der zum Kauf weiterer Teile animiert. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf den zweiten Teil.

Wertung: 5 von 5 Punkten