Rezi Schwarze Victoria PDF Drucken E-Mail

Ich freue mich immer sehr über positive Rezensionen - gerade auch bei Titeln, die schon länger auf dem Markt sind. So bin ich besonders happy, an dieser Stelle auf eine neue Rezi zu DIE SCHWARZE VICTORIA hinweisen zu können, die auf "WhatchaReadin" erschienen ist. Rezensentin Mikka vergibt 5 von 5 Sternen und findet:

"Der Schreibstil hat einen ganz wunderbaren "Klang", mit viel Liebe zum ausgeschmückten Detail und ausdrucksstarken Bildern. Er trifft genau den richtigen Tonfall für diese Mischung aus Viktorianischem Zeitalter, Science Fiction und Abenteuer. Auch der Humor traf genau meinen Geschmack - meist staubtrocken und eben irgendwie so, wie man sich das bei viktorianischen Gentleman-Abenteurern vorstellt."

 

Zum Abschluss zieht sie das Fazit:

"Das Buch lässt sich dem Genre Steampunk zuordnen, aber ich denke, dass es auch Fans von Fantasy- und Abentuergeschichten ansprechen kann! Mir hat es rundum gut gefallen: es ist einfallsreich, originell und spannend, die Charaktere sind glaubhaft und komplex, und der Schreibstil hat einen wunderbaren Fluss und großartige Bilder und Metaphern."

 

Wow. Bei so viel Lob weiß ich gar nicht, was ich sagen soll. Vielen Dank!

Die komplette Rezension ist hier nachzulesen. Alle Informationen zum Roman habe ich auf meienr Seite zum Buch zusammengefasst.