Horror - Anthologien PDF Drucken E-Mail

Horror

Die Übergänge zwischen Horror und anderen Genres sind zuweilen fließend. Als "Horror" definiere ich hier deshalb düstere phantastische Literatur, die nicht in einem Fantasy- oder Science Fiction-Setting angesiedelt ist.

 

Die Knochenkirche

In Kutná Hora, einer Stadt in der heutigen Tschechischen Republik, steht ein Gebeinhaus, das buchstäblich aus Knochen errichtet wurde. Dieser Anthologie erzählt düstere Geschichten rund um diesen außergewönlich gruseligen Ort.

mehr...

Düstere Pfade

Es sind nicht nur die realen Wege, sondern oftmals die düsteren inneren Pfade, die wir gehen, denen wir folgen müssen. Wir wissen nicht, wohin sie uns führen, nicht, wo sie enden. Namhafte Künstler erzählen düstere Geschichten, in denen die Protagonisten dunkle Pfade zu beschreiten haben.

mehr...

BLUTJUNG, der Vampir, der mich liebte

Diese Anthologie enthält nicht nur meine erste Vampirgeschichte, ich durfte sogar die Titelstory beitragen. Ich muss zugeben, dass es mir Appetit gemacht hat.

mehr...