O.R.I.O.N. - Space Opera PDF Drucken

Das Orion-Projekt dreht sich um eine SF-Reihe, die ich gemeinsam mit Alisha Bionda herausgebe. Ich beteilige mich hier rege als Autor und zeichne mich im Wesentlichen für die Entwicklung der zugehörigen Hintergrundwelt verantwortlich. Die Idee zur Reihe stammt jedoch von Alisha, die ja für ihren Ideenreichtum bekannt ist und zahlreiche weitere Reihen herausgibt.

Worum es geht? Die Eos ist ein Raumkreuzer, der im 4. Jahrtausend eine geheime Forschungsmission ins Unbekannte antritt. Somit steht die Reihe in der Tradition der großen Space Operas. Die Reihe erzählt moderne, temporeiche Science Fiction, die besonderen Wert auf Dark Fiction und Fantasy Fiction legt.

Jedes Jahr werden zwei Titel erscheinen, wobei der Schwerpunkt ganz klar auf den Romanen liegt. Alle weiteren Infos gibt es auf den O.R.I.O.N.-Seiten des Verlages.